Preise Sprecherausbildung - Sprecher Akademie - Sprecher Ausbildungen für Österreich / Deutschland / Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt
Grundsätzlich verstehen sich die Preise wie folgt:

1) Privatpersonen

Alle angegeben Preise verstehen sich inkl. 20% Mwst. Die Preisangaben beziehen sich auf den gesamten Kurs. (Nicht etwa Kurstage). Es kommen keine weiteren Kosten hinzu. (Ausnahme: Kursbuch "Vera Balser Eberle" oder "Der Kleine Hey" - diese sind selbst zu bestellen und zu bezahlen.)
Nächtigungskosten, Anreise, Verpflegung, Stornoversicherungen, sind nicht im Preis enthalten und werden von jedem Teilnehmer selbst gebucht und bezahlt. Ein Kurscatering ist in keinem Kurs enthalten. Die Teilnehmer/innen verpflegen sich selbst.

2) Firmen
Bei Unternehmen mit UID Nummer wird 20% Mwst auf den angegebenen Kurspreis zugerechnet. Dies dient laut Statuten und Geschäftsbedingungen der Kostengerechtigkeit und Förderung von Privatpersonen. 
Im Falle einer nachträglichen Änderung von Privatrechnung auf Firmenrechnung, wird eine neue Rechnung erstellt, und die Mwst wie laut Statuten aufgerechnet.

Anzahlung:

Privatpersonen: Nach der Anmeldung erhalten Sie 1.) eine automatische Bestätigung, und nach Prüfung eines freien Kursplatzes 2.) eine Buchungsbestätigung mit der Bitte um Anzahlung von 180.- EURO. (Auch bei Kursen die nur 180.- Euro kosten). Diese Anzahlung soll Fehlbuchungen und Fehlbelegungen der Kursplätze im Sinne der Fairness für Aspiranten der Warteliste vermeiden. Kurz vor Kursbeginn erst, erhalten Sie eine Rechnung pro Seminar für Ihre Finanzbuchhaltung.


Firmen: Unternehmen erhalten eine Rechnung pro Modul, ohne Bitte zur Anzahlung. Diese Rechnung ist dann zur Gänze einzuzahlen. Erst ab vollständigem Eingang des Rechnungsbetrags gilt der Teilnehmer als fix angemeldet. Eine Teilzahlung ist in diesem Fall nur nach schriftlicher Absprache möglich.

Die Bedingungen zur Rückzahlung Ihrer Anzahlung,
finden Sie in unseren >> Geschäftsbedingungen <<

Stornobedingungen:

  • Keine Stornogebühr: Das Storno des Teiln. erfolgt 77 Tage (und größer) vor Kursbeginn.
  • 80.‐ Stornogebühr: Das Storno des Teiln. erfolgt 29 ‐ 76 Tage vor Kursbeginn
  • 180.‐ Stornogebühr: Das Storno des Teiln. erfolgt 11 ‐ 28 Tage vor Kursbeginn
  • Voller Kurspreis: Wenn das Storno des Teiln. 1 – 10 Tage vor Kursbeginn oder gar nicht erfolgt
(Dies gilt pro Kurs (Modul) – auch bei Sammelbuchungen)

Teilzahlung:
Die Konditionen für eine Teilzahlung sind bei uns sehr einfach: Bringen Sie bitte zuerst die Anzahlung ein. Warten Sie auf die Rechnung. Teilen Sie den noch offenen Betrag durch die Anzahl der gewünschten monatlichen Teilzahlungsschritte (2 - max 5 Teilschritte). (Beispiel: Gesamter Kurspreis 380.- Euro abzüglich Anzahlung von 180.-Euro =  200.- / dividiert durch 4 Raten = 50.- Euro)
Richten Sie spätestens ab Kursbeginn einen monatlichen Dauerauftrag für die restlichen Raten bei Ihrer Bank ein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir davon ausgehen, dass die Raten regelmäßig monatlich erfolgen. Andernfalls müssen wir den Restbetrag sofort fällig stellen.
In gewissen Fällen kommen wir Ihnen auch bei der Anzahlung entgegen. Speziell dann, wenn der Kurspreis nicht wesentlich höher als die Anzahlung ist. Zahlen Sie in diesem Fall 90.- Euro (statt 180.-) Euro als Anzahlung an.
Stornoversicherungen:
Gerade bei längeren kostspieligeren Kursen sollten Sie unbedingt eine Stornoversicherung abschließen. Unter folgendem link ist dies bei der ERV Versicherung problemlos möglich: 
Schließen Sie dabei am besten auch gleich die Kosten für eventuelle Hotelnächtigungen mit ein. Versichert sind dann Ihre Stornogebühren bei Seminarantritt oder Seminarabbruch:
(Unfall, schwere Erkrankung; Verlust des Arbeitsplatzes, Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses, Schwangerschaft; und vieles mehr.)
Hier finden Sie die Versicherungsbedingungen (auf Seite 2 A und 3B )

Für den Vertragsabschluss, und Abwicklung im Schadensfall haftet der Teilnehmer selbst.
Kostenlose Hotline:
Tel: +43 3136 81636 (AT)
Tel: +49 8441 278 25 24 (DE)
Zurück zum Seiteninhalt