Sprechtrainer der Radio Synchronsprecher Akademie - Sprecher Akademie - Sprecher Ausbildungen für Österreich / Deutschland / Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

Sie fanden uns über Google - Sie befinden sich im Archiv
Hier kommen Sie zur neuen Website
>> click here <<

Deine Trainer:

Martin Stadlbacher (Seminarleitung)

"Großgoschert" und mit einem Herz wie ein "Bergwerk" steht er schon seit vielen Jahren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Radio & Synchronsprecher Akademie zur Seite. Der EDV Experte hat selbst vor vielen Jahren an der RSA teilgenommen und die Liebe seines Lebens kennen gelernt: Radio. Seitdem moderiert er bei diversen Radiostationen in Wien, Programmchef in Weiz und ist stellvertretender Geschäftsführer der Sprecherakademie.

Andreas Schnell

Der Sprecher Akademie Cheftrainer für Deutschland ist heuer das erste Mal als Trainer der RSA dabei. Seit 2015 ergänzt er die RSA mit Basic Acting für Hörbuch sprechen und Synchronaufnahmen. Der Schauspieler und leidenschaftliche Sprechtrainer doziert die Hörbuch – und Synchronsprecher Ausbildung (HBS) in Frankfurt und Köln.

Prof. Erich Weissl

Ihr Trainer für Sprechtechnik (optional): Langjähriger Schauspieler, Station Voice zum Sendestart von Antenne Steiermark und RTL 92.9 Wien, derzeitige Station Voice von 89.6 – Das Musikradio in Bruck/Mur, A1 Radio in Judenburg und Radio Harmonie in Kärnten, einer der populärsten Werbesprecher der Steiermark.

Werner Strohmeier

Als Programmchef von Radio NJOY 88,2 führt der Pädagoge durch das Live Programm und hilft mit viel Humor und Verständnis über das eine oder andere "Hopsala" der Teilnehmer hinweg. Immerhin hat auch er einmal angefangen.....

Tim Protzmann

Der Senkrechtstarter der RSA. Er ist eines der Beispiele, welche Möglichkeiten die RSA eröffnen kann. Innert wenigen Monaten moderierte er für RadioX, Antenne Pirmasens, Energy Rhein-Main, und ist heute CVD und Morgenshowmoderator einer der größten privaten Radiosender Deutschlands: Antenne Frankfurt.95.1.

Manuel Gärtner

Eigentlich gelernter Bürokaufmann, ist Manuel jetzt schon seit vielen Jahren in der Medienbranche unterwegs und hat seinen Traumberuf gefunden: Moderator. Bisher war er bereits für diverse Privatradios tätig und moderiert regelmäßig verschiedenste Events. Im Radio ist er derzeit täglich beim steirischen Sender "Radio Soundportal" zu hören.

Gottfried Repolusk

Wer ihn kennt, nennt ihn „Gotti“. Mit stoischer Ruhe kümmert er sich um alle Deine Belange der Technik, Schnitt und repariert so manches Weh Wehchen an Deinem Laptop. Wenn er nicht im Studio Lannach als Creativ Direktor für grafische Anmutung sorgt, ist er Dozent am WIFI Graz für Film und Foto.

Daniel Müller

Der Multiinstrumentalist verleiht seit 15 Jahren diversen Bands im Bereich Rock und Metal seinen ganz persönlichen Touch. Dieses Musikverständnis, gepaart mit einer fundierten Ausbildung am SAE-Institute sorgt für fetten Klang im Studio und auf der Bühne. – Egal ob bei Musik- oder Sprachproduktionen. Daniel Müller leitet unser Tonstudio, und die Ton- und Videoausbildungsinstitution: Akademie Media.

Josef Postel (GF der Sprecher Akademie Deutschland)

Der EDV Experte mit der Liebe zur Radiomoderation, ist der Geschäftsführer der Sprecher Akademie in Deutschland. Heuer unterstützt er die RSA bei den Aufnahmen für Hörbuch und Synchronsprechen, damit Sie aussagekräftige Demos mit nach Hause nehmen können. 

Dolf Maurer (GF der Sprecher Akademie)

Rundfunkerfahrung als Moderator und Programmgestalter und Prokurist bei verschiedensten Radiostationen (Radio Burgenland, Radio Steiermark, Radio MM2, Radio Servus, diverse a. Privatradios), Bühnenerfahrung als Moderator und Musiker, tätig in den Bereichen Werbung/Marketing, Ton/Aufnahmestudio. Autor des Buches Tontechnik (Franzis Verlag) Lektor der Universität Graz

Zurück zum Seiteninhalt